Wir haben sie durchgezählt, alle unsere mitSprache-Therapiekinder, die wir jemals ein Stück auf ihrem Weg begleiten durften oder noch dürfen und deren großer Tag heute ist – und für jedes von ihnen eine süße, prall gefüllte Schultüte vorbereitet!

Kommt und holt sie euch ab!

(ihr wisst hoffentlich noch, wo wir wohnen arbeiten:-))

Unser großes Schultütenfest, das wir seit Praxisgründung immer Anfang September gefeiert haben, musste dieses Jahr wegen des C-Virus leider ausfallen.

Wie gerne hätten wir euch alle dieses Jahr (wieder) gesehen und mit euch diesen neuen Lebensabschnitt kräftig gefeiert!

Die Kreise, die ihr zieht, werden weiter.

Eure Füße werden größer, eure Schritte länger.

Mama und Papa freuen sich mit euch und haben doch vielleicht auch ein bisschen Wehmut im Herzen.

Ihr werdet so schnell groß (aber niemals zu groß, um euch nochmal richtig durchzuknuddeln:-))!

Bewahrt euch euren neugierigen Blick auf die Welt, stellt mutig eure Fragen, messt euch nicht an den Noten, die ihr schreibt, lasst euch von Rückschlägen nicht entmutigen, sondern lernt, durch sie zu kämpfen, wachst an euren Herausforderungen (und ärgert die Lehrer nicht so viel:-)).

Wir wünschen euch großartige Lehrer mit Herzen voller Geduld und voller Begeisterung, euch etwas beibringen zu dürfen (aber auch mit der nötigen Strenge und Konsequenz)!

Dann kommt nämlich nicht der “Ernst des Lebens“, sondern ihr wandert an einer Reihe wundervoller Meilensteine auf eurem Weg zum Erwachsenwerden vorbei.

Und liebe Eltern: euch wünschen wir, dass sich das mit dem home-schooling ein für alle Mal erledigt hat – ihr habt so Großartiges geleistet im vergangenen Schuljahr!!

Einen guten Schulanfang wünschen wir euch Kleinen und Großen.

Wir sind immer für euch da, v.a. wenn es dann doch etwas holpert beim Lesen- und Schreibenlernen… jedes Kind lernt in seinem eigenen Tempo, trotzdem helfen wir gerne beim “ankurbeln“:-)

Mit herzlichen Grüßen –
die mitSprache– Eva und natürlich Gabriele Spindler, Dana Endt
und Tom und Paula