Diese Fortbildungen haben wir:
Kindersprache
- Gestaltbasierte Sprachentwicklung (GESPENST) bei autistischen Kindern (Gabi Spindler)
- Fachtherapeut KonLab (G.Spindler/ D. Endt)
- KonLab-Methode nach Zvi Penner – Modul 1 und 2 Prosodie
- KonLab-Methode nach Zvi Penner – Modul 3 Grammatikerwerbsstörungen
- KonLab-Methode nach Zvi Penner – Modul 4 Sprachverständnis
- KonLab-Methode nach Zvi Penner – Modul 5 Kognitive Entwicklung von Kindern von 0-3J
- KonLab-Methode nach Zvi Penner – Modul 6 Therapie des reduzierten Wortschatzes
- KonLab-Methode nach Zvi Penner – Modul 7 Sprachtherapie bei Kindern mit Migrationshintergrund
- MFT 4-8 sTArs – myofunktionelle Therapie mit spezieller Therapie der Artikulation von s/sch nach A. Kittel
- Late Talker – Anamnese, Diagnostik, Therapie & Elternberatung (Doz: D.Cullen)
- KoArt-Methode bei kindlicher Sprechapraxie/ Verbale Entwicklungsdyspraxie
- VEDiT: Therapie bei Verbaler Entwicklungsdyspraxie (VED)
- Wortschatztherapie nach dem patholinguistischen Ansatz (Prof. Dr. Julia Siegmüller)
- Dysgrammatismustherapie nach dem patholinguistischen Ansatz (Prof. Dr. phil. Julia Siegmüller)
- Einsatz von Gebärden in der Sprachtherapie mit Kindern und Jugendlichen
- Neurofunktionstherapie (NF!T) Mund, Augen, Körper und Hände (Dozentin: E. Rogge)
- Wortschatzsammler-Therapie (Prof. Motsch)
- DortMut – Dortmunder Mutismus-Therapie für Kinder und Jugendliche
- Pädiatrische Dysphagien – Schluck- und Fütterstörungen bei Babys und Kleinkindern
- Orale Restriktionen – Therapie nach Zungenband-Durchtrennung
- Die Entdeckung der Sprache (Barbara Zollinger)
- Diagnostik und Therapie von lateralen Aussprachestörungen nach Nicole Gyra
- Fütterstörung (FST) im Baby- und Kleinkindalter (Susanne Renk)
- Mund-Ess-und Trink-Therapie nach Susanne Renk
- SZET – Schlucken und Zungenruhelage effizient therapieren
- Diagnostik und Therapie phonologischer Störungen auf der Grundlage der Psycholinguistisch orientierten phonologischen Therapie (P.O.P.T.) von A. Fox-Boyer (+Refresher Juni 2021)
- Anbahnung frühkindlicher Dialogfähigkeiten
- Mehrsprachige Kinder und ihre Familien in der sprachtherapeutischen Praxis – ein kultursensitiver Ansatz
- etc.